Markenauftritt

Thetawaves

Ausgangslage

Als zertifizierte Thetahealerin bietet Frau Kramer-Schlecht Einzelbehandlungen und Seminare für Menschen zwischen 35 und 45 Jahren an. Eine weitere Zielgruppe sind Babys und Kleinkinder.

Aufgaben

Logorelaunch, Geschäftsausstattung, Internetauftritt, Informationsbroschüre.

Es sollte ein eigener Look kreiert werden, der das Unternehmen klar aus dem Umfeld der Mitbewerber heraushebt und der Frau Kramer-Schlecht als kompetente Coach und Thetahealing-Lehrerin positioniert.

Umsetzung

Für die Gestaltung der Website erhielt ich weitgehend freie Hand. Die Unternehmensfarben rekrutierte ich aus der Mineraliensammlung, die Frau Kramer-Schlecht häufig in ihren Behandlungen einsetzt. Zunächst optimierte ich das bislang reine S/W-Logo und transformierte es in eine 3-dimensionale, farbige Bildmarke. Um die ungewöhnliche Art und den besonderen Stil des Coachings von Frau Kramer-Schlecht zu unterstreichen, wählte ich die zunächst etwas eigenwillig wirkende Schrift „Dosis“. Auch wegen der guten Lesbarkeit und ihrer Klarheit.

Die Werte: Spiritualität, persönliche Entwicklung, Struktur, Heilung, Kreativität, innere Weisheit, Glück.

Logorelaunch

vorher/nachher

Markenentwicklung Print und Web

Geschäftsaustattung

Infoflyer

Partner / Team​

Konzept, Text und Gestaltung
Mareike Engel, EngelDesign

Texte
Natascha Kramer PR

Fotos
Linda David, Hamburg
pixabay (Sternenhimmel)