Relaunch Website

TGA Planungsbüro Fronda

Ausgangslage

Als Herr Fronda zu uns kam, war sein bisheriger Webauftritt nicht mehr vorhanden, eine Rekonstruktion war nicht gewünscht. Ein einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens gab es nicht.

Zielgruppe: Bauträger Architekturbüros, öffentliche Auftraggeber sowie große Industrie- oder Handwerksbetriebe.

Aufgabe

Ein frischer und markanter Stil sollte her. Visualisierung der Werte: Zuverlässigkeit, Effizienz, Vertrauen, Klarheit, Organisation und Erfahrung. Positives Nutzererlebnis. 

Umsetzung

Für Text und Gestaltung bekam ich weitgehend freie Hand. ich legte Wert auf eine gute orientierung durch eine klare Struktur und eine großzügige Gestaltung ohne unnötiges Beiwerk. Wegen der guten Lesbarkeit und ihrer Sachlichkeit wählte ich die Schrift Montserrat. Zusätzlich gab ich der Schrift großzügig Weißraum, indem ich die Buchstaben- und Zeilenabstände erweiterte. Das Logo bekam einen leichten Relaunch und zusätzlich eine Strichlinie hinzu, die an Konstruktionpläne erinnert. 

Der Startseitenslider oder das Aukflappen von Inhalten sind kleine spielerische Elemente, die die Sachlichkeit des Auftritts bewußt durchbrechen.

Partner / Team

Konzept, Text und Gestaltung
Mareike Engel, EngelDesign

Technische Umsetzung
Jens Kröger Webskipper

Fotografie
Fredericke Treptau-Segbers Fotodeerns

5/5

Kundenmeinung

Seit der neuen Hompage erhalten wir regelmäßig Anfragen in dem Bereich der TGA Planung. Es werden auf dem deutschen Markt unwahrscheinlich viele Projekte angeboten, die uns mittlerweile auch erreichen. Die Nachfragen von Bauherrn, Baufirmen, etc. haben sich um ca. 60 % gesteigert. Dabei erhalten wir regelmäßig Komplimente über die stilvolle neue Homepage. Frau Engel ist sehr kreativ (vielseitig) und konnte unsere Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Diesen Stil von „EngelDesign“ habe ich auf keiner weiteren Homepage der Technischen Gebäudeausrüstung gesehen. Man merkt, dass die Homepage von einem geschulten „Auge“ und mit Hilfe der Farbpsychologe gestaltet wurde! Ich habe Frau Mareike Engel bereits mehrfach empfohlen und werde es weiterhin tun!
Rocket-ED-200

LASSEN SIE UNS GEMEINSAM DURCHSTARTEN!

Erfahren Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch, wie Ihr Unternehmen von einem wirkungsvollen Markenauftritt profitiert!